Ab Dienstag ist die Rulamanschule geschlossen

Liebe Eltern,

um der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzutreten, hat die Landesregierung beschlossen, die Schulen ab Dienstag, 17.03.2020 bis 19.04.2020 zu schließen. Auch die Rulamanschule ist nun von dieser Maßnahme betroffen.

Am Montag findet ganz normaler Unterricht statt und die Kinder bekommen ihre Wochenpläne ausgehändigt, an denen sie arbeiten können. Wir werden diese den Kindern am Montag erklären.
Bei Fragen dürfen Sie mich gerne kontaktieren, das Schultelefon (5949) wird ab Dienstag auf meinen Privatanschluss umgeleitet sein. Außerdem sind die Kolleginnen und auch ich per Email jederzeit erreichbar. Die Email-Adressen finden Sie auf unserer Homepage www.rulamanschule.de

Diese Schulschließungen sind für uns alle sehr drastische Maßnahmen. Damit diese Maßnahmen aber auch greifen können, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, ist es wichtig, dass die sozialen Kontakte in der schulfreien Zeit auf ein Minimum reduziert werden.
Es verlangt uns allen, Schülern, Eltern und Lehrern viel ab, aber ich denke, wir alle wollen unseren Betrag dazu leisten, dass wir uns und auch die gesundheitlich schwächeren Menschen in unserer Gesellschaft schützen.

Ich hoffe, wir alle bleiben gesund und sehen uns in „alter Frische“ am Montag, 20.04.2020 in der Schule wieder.
Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf.

Ihr Team der Rulamanschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.