Helfertag der Feuerwehr Grabenstetten in der Rulamanschule

 

Am letzten Tag vor den Herbstferien hatte die Rulamanschule die Feuerwehr zu Besuch. Unsere Schülerinnen und Schüler durften wie jedes Jahr am landesweiten Helfertag der Feuerwehr teilnehmen und lernen, wie man sich in Notsituationen richtig verhält. Dieser Tag hatte in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung für uns Lehrerinnen und die Kinder, da wir alle nach dem Brand der Rulamanschule im letzten Schuljahr wissen, wie wichtig eine schnelle und richtige Reaktion in einer solchen Notsituation ist. Stefan Dechert erklärte uns zusammen mit seinem Team die Feuerwehrausrüstung und deren Einsatz und die Wichtigkeit von Rauchmeldern, besonders im Schlafzimmer. Anschließend klärte uns einer der Feuerwehrmänner über die Ausstattung des Löschfahrzeuges auf und die Kinder durften sich im Löschen üben.             

Es war ein spannender und sehr interessanter Vormittag für die gesamte Rulamanschule.                                                                                                                                                                                 

 

Unser herzlicher Dank gilt Stefan Dechert und seiner Mannschaft für ihren Einsatz!                                                                                              

Fotos: Alessandra Saravanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.